Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login
5 / 6 Bewertungen

Kastellan aus Luzern

Motivation
In Luzern gibt es viele Geschichten von traditionellen Gegebenheiten und Orten zu entdecken. Diese den Einheimischen und Auswärtigen zugänglich zu machen bereitet Freude auf beiden Seiten. Traditionen pflegen ist immer wichtiger in dieser schnell-lebigen Zeit.
Hobbys
  • Gastgeber zu sein und anderen eine Freude bereiten, dass ist etwas vom schönsten das es gibt. Die Luzerner Fasnacht nimmt einen wichtigen Teil in der 5. Jahreszeit ein. Sonst suche ich den Ausgleich in Bewegung und Ruhe.
Sprachen
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Spanisch
Alle Aktivitäten

Kastellan Alle Aktivitäten

VisitorGeflüster

5 / 6 Bewertungen

Kastellan

Rathausturm Besichtigung
Roli aus Schenkon
5
Aug. 2020
Informativ, Sympathisch und mit toller Aussicht.
Einfach ein gutes Erlebnis, den Rathausturm auch als "Einheimische" mal von innen zu erleben.

Vielen Dank
Rathausturm Besichtigung
Angela aus Luzern
5
Mär. 2022
Herzlichen Dank Roland, wir haben die Turm Tour sehr genossen. Interessante Geschichte und tolle Aussicht!
Rathausturm Besichtigung
Robin aus Stanstad
5
Sep. 2022
Rathausturm Besichtigung
Lotti aus Brittnau
5
Okt. 2022
Die Rathausturm-Besichtigung war ein Highlight unseres Luzern Besuchs. Herrn Fuchs von der Gesellschaft Fidelitas Lucernsiensis führte uns sehr kompetent und unterhaltsam durch die Geschichte des Turms und der Gesellschaft. Zuoberst im Turm hat uns die Mechanik und Genauigkeit, der im 16. Jh. erbauten Turmuhr, sehr beeindruckt und die Aussicht auf Stadt und Umgebung aus dieser Höhe ist einfach grandios.
Ein Blick hinter diese alte Mauern aus dem 16. Jh. hat sich sehr gelohnt.
Rathausturm Besichtigung
Simon aus Schüpfheim
5
Okt. 2022
Wir waren eine kleine Gruppe und genossen eine spannende Führung durch den Rathausturm. Herr Barmet war dabei sehr engagiert und kompetent. Der Blick aus dem historischen Turmzimmer eröffnet eine super Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen. Ebenfalls wurde uns das super gewartete Uhrwerk erklärt, das täglich von Hand aufgezogen werden muss. Eindrücklich. Auch einige Informationen zur Lozärner Fasnacht und der im Turm ansässigen Gesellschaft Fidelitas Lucernensis fehlten nicht. Zum Abschluss wurde ein Apéro offeriert. Ich kann diese Tour uneingeschränkt weiter empfehlen.
Rathausturm Besichtigung
Ivana aus Luzern
5
Jan. 2023
Top Führung, sehr interessant, empfehlenswert für Jedermann. Roland macht die Führung kompetent, beeindruckend, sehr geduldig und begeisterungsfähig. Wer nach Luzern reist oder die Geschichte von Luzern vertiefter erfahren möchte, sollte die Gelegenheit nutzen und die Rathausturm Besichtigung machen. Besten Dank.