Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Gratis Blog Über VisitLocals Werde Guide Login
Geschrieben von Ester&Samu 5.0 / 2 Bewertungen

Afrikanische Küche

Oder wie man Chapati richtig macht. Anstatt nach einem gesichtslosen und unpersönlichen Rezept indische Chapatis zu backen, einfach zu uns kommen um zu lernen wie es geht. Nebst einem unterhaltsamen Abend lernen und geniessen. Erlebnisbericht zu unserem ersten Kurs, bei dem wir unseren Gästen zeigten wie man Chapati macht. Ausserdem erzählen wir euch alles über Küche aus Tansania.

Chapati Backkurs bei uns zu Hause

Und plötzlich kam eine Email für eine Buchung rein. Wir haben uns sehr gefreut. Bereits Tage zuvor hatten wir alles eingekauft. Haben wir alles vorbereitet? Ah, fast hätten wir das Mehl vergessen und schon klingelt es an der Tür...


Karibuni, heissen wir sie herzlich willkommen. Händewaschen, eine kurze Erklärung und schon sind wir alle mitten drin. Auch die Jungs helfen tatkräftig mit, nachdem Samu es ihnen vorgemacht hat. Beim Auswallen des Teigs spielen die Kinder bereits miteinander und ich und Stefan machen uns daran die Chapatis zu vollenden. Wie wollt ihr wissen? Verraten wir nicht ;) Einfach buchen und uns besuchen...


Dann wird gegessen und getrunken und auch die persönlichen Gespräche kommen nicht zu kurz. Am Schluss geben wir euch noch Chapatis mit.


Wir freuen uns bereits auf unsere nächsten Gäste :)


Ps: Die Einflüsse der indischen Küche sind ein fester Bestandteil in der tansanianischen Esskultur und sind seit langem nicht mehr wegzudenken.


https://www.visitlovers.ch/de/touren/chapatitour



Geschrieben von Ester&Samu

Veröffentlicht am 27.02.2020