Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Gratis Blog Über VisitLocals Werde Guide Login

Kamelreiten für Kinder in Zürich

Auch bekannt als Wüstenschiffe. Erfahre mehr über den Überlebenskünstler aus der Wüste. Hat es jetzt zwei oder einen Höcker? Kamel oder Dromedar? Das und vieles mehr erfahrt ihr auf der Kamelfarm.

Kamelreiten in Zürich


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kamelen und Dromedaren? Das und mehr erfahrt und erlebt ihr beim Kamelreiten für Kinder und Erwachsene bei Zürich.


Auf der Kamelfarm erwartet euch Ben, euer Guide von VisitLocals für diese Tour. Er stammt aus Tunesien und ist so stark an ein Leben mit den Kamelen gewöhnt, dass er sie als seine Familie bezeichnet. Am Rande der Wüste, wo er aufgewachsen ist, ist es völlig normal, dass die Tiere ein Teil des Familienlebens sind.


Die Gäste dürfen sich auf die knienden Tiere setzten. Dann heisst es gut festhalten und den schwankenden Kamelritt geniessen. Wie nahrhaft Kamelmilch ist und wieso die Kamele insbesondere bei den Nomaden der Wüste so wichtig sind, erfahrt ihr ebenfalls. Ausserdem gibt es traditionelles Fladenbrot und einen leckeren Tee.


Plant etwas mehr Zeit ein und geniesst einen arabischen Abend wie in 1001 Nacht. Raucht eine gemütliche Shisha und verspeist die arabischen Köstlichkeiten vom Buffet.


Freut euch auf echte abendländische Gastfreundschaft :-)






Geschrieben von Ben

Veröffentlicht am 20.05.2020