Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login

Mitteilung: Wechsel in der Geschäftsleitung

Eineinhalb Jahre ist es her, seit wird den Launch von VisitLocals feiern durften. Mit viel Elan, bunten Ideen und dem Wunsch, den Mikrotourismus auch in der Schweiz zu etablieren, sind wir gestartet.  


Die Pandemie und deren Folgen auf den Bereich Tourismus hat uns schon bald gebremst, das Geschäftsmodell verlor die wichtigste Komponente: Neugierige Menschen, die in ihrer Freizeit auf der Suche nach tollen Erlebnissen sind.


Eine bewegte und herausfordernde Zeit liegt zurück – für alle von uns. Monatelang durften wir keine Touren anbieten, das Buchungsverhalten war entsprechend sehr verhalten. Das war umso schmerzlicher, weil wir dank euch Guides ein unglaublich vielseitiges Angebot aufbauen konnten.


Nun liegt die Pandemie hoffentlich bald hinter uns, die Plattform «VisitLocals» ist gewachsen und hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Wieder stehen wir am Start – dieses Mal aber mit einem bunten Strauss an unvergesslichen Angeboten. Es ist nun an der Zeit, die nächste Stufe in Angriff zu nehmen, uns noch mehr auf den Verkauf der Touren zu fokussieren und so ein nachhaltiges Wachstum anzupeilen.  


Unser Geschäftsführer der ersten Stunde, Andreas Gassmann, hat viel Energie und Ehrgeiz in den Aufbau und die Vielseitigkeit der VisitLocals Plattform gesteckt. Der Aufbaujob ist getan – allen Widrigkeiten zum Trotz.  


Der Verwaltungsrat von VisitLocals und Andreas haben entschieden, die Führung nach Abschluss dieser ersten Pionierphase in neue Hände zu geben.  


Wir möchten Andreas für seinen unermüdlichen Einsatz ganz herzlich danken. Seine positive Energie, seinen Elan und seine Kreativität werden wir vermissen, denn dies hat VisitLocals zum Leben erweckt.  


Sobald eine Nachfolge von Andreas Gassmann gefunden ist, werden wir euch, liebe Guides, als erstes Informieren. Vielleicht könnt ihr uns mit eurem Netzwerk helfen, eine passende Persönlichkeit zu finden? Um Hinweise sind wir sehr dankbar.

Wir freuen uns, mit euch ein weiteres, buntes und vielversprechendes Kapitel aufzuschlagen, mit einem umfangreichen Angebot und vielen Buchungen.


Lasst uns zusammen beweisen, dass wir mit unserem Angebot den Zeitgeist treffen!


Herzlich  

Der gesamte Verwaltungsrat

Florian Bächler, Stefan Erzinger, Lars Dubach, Urs Rindlisbacher, Mark Imhof, Silvan Kaeser  






Geschrieben von VisitLocals

Veröffentlicht am 04.08.2021