Tiere
5.0 / 3 Bewertungen

BienenTour

Imker Besuch in Ennetmoos

Imkern ist Leidenschaft und Lebensaufgabe zugleich.

Ihr fragt euch wie wichtig die Bienen für uns Leben sind und wie ein Bienenvolk genau funktioniert? Was machen eigentlich die Imker genau? Oder was würde passieren, wenn es keine Bienen mehr geben würde?

Gerne gewähre ich euch einen Einblick in einen Völkerstaat der Bienen. Ich zeige euch was bei der Bienenzucht wichtig ist, wie der Honig gesammelt und erkläre euch wie er verarbeitet wird.

Mit etwas Glück sehen wir sogar eine Bienen-Königin. Mein Volk und ich freuen uns auf deinen Besuch.

Hinweis: Seit 2015 sind Bienen Nutztiere. Aus diesem Grund gelten auch für Hobby-Imker strengere Vorschriften und Pflichten. Ein Besuch bei einem erfahrenen Imker ist für angehende Imker auf jeden Fall sehr empfehlenswert.
group_add Gruppengrösse
2 bis 4 Visitors
restore Tourdauer
2 Stunden
restore Stornieren
Diese Tour kann bis 24 Stunden vor dem Start kostenlos storniert werden.
wb_sunny Gutes Wetter
Findet nur bei schönem Wetter statt.
check_box Inklusive
Leichte Schutzausrüstung gegen Bienenstiche.
check_box Geeignet für…
  • Menschen mit guter Laune (kein Witz - Bienen sind sensible)
  • Personen ohne grosse Angst schlimmstenfalls gestochen zu werden.
  • Insektenfans
flash_on Schlechtes Wetter
Bei schlechtem Wetter wird die Tour spätestens 24 Stunden vor dem Start abgesagt.
indeterminate_check_box Exklusive
Allergiker bringen ihr Antiallergikum selbst mit. Lange Hosen und geschlossene Schuhe sind Bedingung für die Teilnahme.
indeterminate_check_box Nicht geeignet für…
Chemische Wirkstoffe von geruchsintensiven Parfüms, Haarsprays und Haargels irritiert die Bienen stark. Deshalb sollte auf diese unbedingt verzichtet werden - Danke!
pregnant_woman Kinderpreis
  • Kinder bis 6 Jahre sind gratis
  • Ab 6 Jahre gilt der volle Preis
accessibility Naturliebhaber
credit_card Inkl. alle Tickets
directions_run Ohne Anstehen
spa Für Vegetarier
room Ort
Ennetmoos
Zahlungsart*
VISA Mastercard ApplePay
TWINT
CHF 20 pro Visitor CHF 0 pro Kind
CHF 40
CHF 20
CHF 20

Imker

Profilbild des Tourguides
VisitLocal
Imker hatte auf dieser Tour schon 9 Visitors
Deutsch
Hobbys
  • Ich bin leidenschaftlicher Imker mit über 10 Jahren Erfahrung.
Motivation
Mir ist es wichtig das Verständnis und das Wissen über die Bienen zu vermitteln und euch zu zeigen was diese kleinen Tiere zu unserem täglichen Wohl leisten.

VisitorGeflüster

5.0 / 3 Bewertungen

Imker

Silvan aus Luzern
5
Sep 2020
Die Binentour mit Björn war spannend und informativ. In diesen Imker-Anzügen sahen wir auch wirklich lustig aus. Keiner wurde gestochen.
Tipp: Bargeld mitnehmen, dann kann man anschliessend auch diesen wunderbaren Honig kaufen.
Roman aus Luzern
5
Jul 2020
Ein wirklich tolles Erlebnis! Ein muss für jeden Bienen/Honig Fan. Aber auch sonst sehr bereichernd und interessant. Man erlebt die Bienen Haut nah. Da ich aus Versehen mit kurzen Hosen auf der Tour war, meine ich das Wort wörtlich. (Ist natürlich trotzdem nicht zu empfehlen). Björn hat ein riese Wissen und kann dir jede Frage beantworten. Zum Schluss gab es natürlich noch eine Kostprobe des köstlichen Honigs.
Die Tour ist sehr zu empfehlen. Besten Dank
Stef aus Rothenburg
5
Mai 2020
Björn ist ein total engagierter, sehr freundlicher und lustiger Tour-Guide. Hautnah (und gut geschützt) bekommt man einen Einblick in die Welt der Imker. Mit viel Respekt und Wohlwollen pflegt Björn seine Bienenvölker. Während der Tour durften wir ihm bei der Pflege der Bienen helfen. Und auch das Kulinarische kam nicht zu kurz - eine Kostprobe seines sehr freinen Honigs rundete das Erlebnis ab!
Eine tolle Tour, für Jung und Alt sehr zu empfehlen!