Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login
Schlecht
wetter
4.9 / 13 Bewertungen

Chapati Backkurs

Afrikanischer Kochkurs in Kriens

Wie macht man richtig gute Chapati?

!!! Erst ab 15. Juli 2022 wieder buchbar. !!!

Wir sind aus Tansania und lieben Kochen. Egal ob Chapati, Maharage (Bohnen), Ugali (wie Polenta), Fleisch oder Gemüse Saucen. Zusammen mit dir kochen wir ein richtiges afrikanisches Menu, wie wir es in Tansania essen. Chapatis kommen ursprünglich aus Indien aber seit Generationen machen und essen wir sie auch in Tansania. Wir freuen uns, euch zu zeigen, wie es geht und dann gemeinsam mit euch zu essen :)
group_add Gruppengrösse
2 bis 4 Visitors
restore Tourdauer
3.5 Stunden
restore Stornieren
Diese Tour kann bis 24 Stunden vor dem Start kostenlos storniert werden.
wb_sunny Gutes Wetter
Bei jedem Wetter, findet bei uns zu Hause statt.
check_box Inklusive
  • Chapati (auch zum mitnehmen)
  • Abendessen
  • Getränke
check_box Geeignet für…
  • Foodlovers
  • Kulinariker
  • Kulturinteressierte
  • Menschen die gerne Kochen
flash_on Schlechtes Wetter
Bei jedem Wetter, findet bei uns zu Hause statt.
credit_card Inkl. alle Tickets
directions_run Ohne Anstehen
cloud_circle Allwetter-Programm
child_care Für Kinder
spa Für Vegetarier
room Ort
Kriens
sell Preis pro Person
CHF 30

Ester&Samu

Profilbild des Tourguides
VisitLocals
Ester&Samu hatten auf dieser Tour schon 50 Visitors
Deutsch / Englisch
Hobbys
  • Ester geht gerne Wandern, Tanzen und liebt das Kochen (vor allem Essen aus Tansania aber auch Schweizer Küche).
  • Samu liebt Fussball - egal ob es das Spielen im SCK (Sportclub Kriens), das Schauen eines Fussball-Matches oder das Diskutieren darüber ist, welcher jetzt der beste Spieler ist - Fussball ist immer und überall mit dabei.
Motivation
Wir haben Spass am Kochen und freuen uns neue Leute kennen zu lernen und ihnen zu zeigen wie man wirklich gute Chapati macht :)

VisitorGeflüster

4.9 / 13 Bewertungen

Ester&Samu

Christina aus Luzern
5
Nov. 2021
Es war ein wunderbarer, lustiger und interessanter Abend. Esther und ihre Familie haben uns sehr herzlich willkommen geheissen und Esther hat uns das Chapati backen mit viel Engagement und Geduld beigebracht. Es war auch interessant, einen Einblick zu erhalten in die tansanische Kultur.
Wir empfehlen den Chapati Backkurs sehr und danken Esther und ihrer Familie für die schöne Begegnung und das feine Essen! Der Kurs ist seeehr empfehlenswert auch als Geschenk für Freunde:)
Sonia aus Bern
5
Sept. 2021
Mein Freund und ich haben einen tollen Abend verbracht. Der Kulturaustausch, die lockere Art, die Gastfreundschaft und das leckere Essen - eine bereichernde Erfahrung. Die Tipps für gelungene Chapati werden wir zu Hause eins zu eins befolgen.

Einen kleinen Vorschlag hätte ich trotzdem: Ein zweites Wallholz. Nicht, damit es schneller geht, sondern wegen der Arbeitsaufteilung.

Danke Ester und Samu!
Barbara aus Hildisrieden
4
Aug. 2021
Es war eine sehr nette, freundliche Familie. Wir wurden herzlich Empfangen und das Essen war sehr lecker.
Wir waren zu dritt.... wie ich finde das absolute Maximum da die Küche klein war und die Arbeitsaufteilung teilweise sehr unklar da es verständlicherweise eine Sprachbarriere gab.
Kathryn aus Sachseln
5
Juni 2021
Charmante Gastgeberin die aus wenig Basislebensmittel zusammen mit ihrem Sohn einen
Festschmaus kocht, den man auch auf offenem Feuer im Wald nachkochen kann. Empfehlenswerter Event.
Tatjana aus Luzern
5
März 2021
Es war uns eine grosse Freude bei dieser multikulturellen Familie zu Gast zu sein.
Mit Ester und Samu konnten wir nicht nur Chapati backen lernen, sondern gleich noch unsere Swahili-Kenntnisse trainieren. Wir hatten einen wunderbaren Abend in einer herzlichen, offenen Atmosphäre, und die tansanische Gastfreundschaft hat wiedermal unsere Herzen erwärmt.
Mit vollem Bauch vom feinen Essen sind wir danach zufrieden nachhause geradelt und freuen uns auf ein Wiedersehen - und auf unsere selbst gebackenen Chapati.
Lily aus Silvaplana
5
März 2021
Diese Tour ist einfach nur der Hammer! Eine wunderbare Portion Afrika-Flair mitten in Luzern. Wir durften mit unserer ganzen Familie in die Kultur und die hervorragend schmeckenden Speisen Afrikas eintauchen ... und haben einen zauberhaften Abend in einer Schweizerisch-Afrikanischen Familie verbracht inklusive gemeinsamem Kochen, mit den Fingern Essen, Quatschen, Lachen, ein paar Gläschen Wein und allem was dazugehört... Ganz sicher etwas, das wir nicht alle Tage erleben und so schnell nicht vergessen werden.
Vitalba aus Sils-Maria
5
Dez. 2020
Was für ein fantastisches Kocherlebnis! Esther und Samu haben uns die afrikanische Welt etwas näher gebracht. Wir haben das Ambiente und das feine Essen sehr genossen!! Nochmals vielen vielen herzlichen Dank!!
Simona aus Luzern
5
Nov. 2020
Ein tolles Erlebnis! Vielen Lieben Dank für das feine Essen.
Michelle aus Ruswil
5
Sept. 2020
Wow! Chapati! Was für ein Genuss! Ester und Samu haben mit viel Liebe, Freude und Unterstützung uns ins Reich der Chapati eingeführt. Ein toller Schlemmerabend – herzlichen DANK für eure Einführung in diese leckere Spezialität! Diese Stunden mit herzlichen Menschen ist sehr zu empfehlen!
Thomas aus Sarnen
5
Juli 2020
Diese Tour ist ein Highlight gewesen. Wir wurden mit einer riesigen Herzlichkeit in der Familie empfangen. Das Essen war extrem lecker und die Zubereitung war sehr kurzweilig und authentisch. Wir hatten ein tolles Erlebnis und können diese Tour allen empfehlen!
Monika aus Zufikon
5
Juni 2020
Ein absolut schöner, herzlicher Abend mit tollen Menschen! Die Chapati-Tour ist mehr als zu empfehlen...mega lecker!
Stef aus Rothenburg
5
Jan. 2020
Ester und Samu sind die perfekten Gastgeber. Nach einem herzlichen Willkommen zeigen sie mit viel Freude und Geduld, wie man rasch selber zum Chapati-Profi wird. Die Chapati waren sensationell, und auch die zu den Chapati bereits vorbereiteten Gänge waren herrlich. Herzlichen Dank nochmals für den tollen Abend - meinen zwei Buben und mir hat es grossen Spass gemacht!
Ueli aus Zürich
5
Dez. 2019
Danke für den Einblick in die Essenskultur von Tansania. Endlich weiss auch ich wie man die Chapatis wirklich macht. Das Abendessen war super gut und es hat mich sehr gefreut euch kenne zu lernen.