Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login
Geheim
Tipp
0.0 / Bewertungen

Stadtimker-Tour mit Insekten Degustation (wird durchgeführt von April bis Juli)

Besuch beim Imker mit Insekten-Degustation für mutige Gourmets

Die Bienen wurden mir sprichwörtlich in die Wiege gelegt.
Trotzdem bin ich auch heute noch immer erstaunt wie wunderbar und hochinteressant die Bienen sind. Gerne teile ich euch meine Begeisterung und meine Erfahrungen und gebe euch einen einzigartigen Einblick in das Leben der Bienen. - Und das an zentralster Lage über den Dächern von Luzern (nur schon der Ausblick den meine Bienen tagtäglich geniessen, ist ein Besuch wert!)

Als kulinarisches Highlight gebe ich dir beste (hausgemachte) Drohnenmaden zum Degustieren. Zugegeben es braucht etwas Mut und ist ungewöhnlich, doch es lohnt sich Neues auszuprobieren und geschmacklich überzeugend.

Bist du ein experimentierfreudiger Gourmets und bereit für die Insekten Degustationstour?

Um auf das volle Erlebnis auszuschöpfen, findet diese Tour saisonbedingt nur in den Monaten April bis Juli statt.
group_add Gruppengrösse
4 bis 8 Visitors
restore Tourdauer
2 Stunden
restore Stornieren
Diese Tour kann bis 24 Stunden vor dem Start kostenlos storniert werden.
wb_sunny Gutes Wetter
Findet nur bei schönem Wetter statt.
check_box Inklusive
  • Leichte Schutzausrüstung gegen Bienenstiche.
  • Apéro mit Drohnenmaden
check_box Geeignet für…
  • Menschen von jung bis alt, die Interessiert sind die Bienen hautnah zu erleben.
  • Menschen ohne Angst gestochen zu werden - dies geht dann unter die Haut.
  • Honigliebhaber die Wissen wollen woher das "flüssige Gold" kommt.
flash_on Schlechtes Wetter
Bei Schlechtem Wetter sage ich die Tour spätestens 24h vor Beginn ab.
indeterminate_check_box Exklusive
Allergiker bringen ihr Antiallergikum selbst mit. Geschlossene Schuhe sind Bedingung für die Teilnahme - lange Hosen ebenfalls von Vorteil.
indeterminate_check_box Nicht geeignet für…
  • Nicht geeignet für Rollstuhlgänger.
  • Geruchsintensive Parfüms, Haarsprays und Haargels irritiert die Bienen. Darauf sollte unbedingt verzichtet werden.
accessibility Naturliebhaber
stars findet unter freiem Himmel statt
credit_card Inkl. alle Tickets
directions_run Ohne Anstehen
child_care Für Kinder
explore Für Pfadfinder
camera_roll Coole Fotospots
language Für Touristen
mood Für Menschen ohne Haupthaar
favorite Mit Liebe erstellt
room Ort
Luzern
sell Preis pro Person
CHF 45

Sandro

Profilbild des Tourguides
VisitLocals
Deutsch
Hobbys
  • Imkern
  • Wandern
  • Wassersport
  • Menschen kennenlernen
  • Gemeinschaft geniessen.
Motivation
Ich bin Leidenschaflicher Stadtimker - seit klein auf über meinen Grossvater und meinen Vater bin ich mit Bienen aufgewachsen. Erst seit drei Jahren nahm ich mich persönlich dem Hobby an und betreue 3 Bienenvölker mitten in der Stadt Luzern. Diese Faszination will ich mit euch teilen.

Sandro Alle Aktivitäten