All activities Gift­ vouchers Blog About VisitLocals Become a guide Login
Bad
weather
4.9 / 13 Reviews

Chapati baking course

African cooking course in Kriens

How do you bake real good chapatis?

!!! Not bookable until July 15, 2022. !!!

We are from Tanzania and love cooking. No matter if chapati, maharage (red beans). ugali (similar to polenta), meat or vegetables – we love to prepare and eat delicious food :). Together we will prepare an African menu. Chapatis are originally coming from India, but since generations we bake and eat them in Tanzania as well. We are looking forward to welcome you as well as to show you how to bake them and eat an Tanzanian meal together.
group_add Group size
2 to 4 Visitors
restore Tour duration
3.5 hours
restore Cancel
This tour can be cancelled free of charge up to 24 hours before the start.
wb_sunny Nice weather
It's inside. So it does not matter :)
check_box Included
  • Chapati (we will make enough to take away)
  • Dinner
  • Drinks
check_box Suitable for...
  • Foodlovers
  • Culinary interested people
  • People who like to cook
flash_on Bad weather
Takes place no matter the weather.
credit_card Incl. all tickets
directions_run Without queuing
cloud_circle All-weather program
child_care For children
spa For Vegetarians
room Location
Kriens
sell Price per person
CHF 30

Ester&Samu

Profilbild des Tourguides
VisitLocals
Ester&Samu have already had 50 visitors on this tour
German / English
Hobbies
  • Ester enjoys dancing
  • hiking and cooking (manly Tanzanian dishes put Swiss cuisine as well).
  • Samu loves Football no matter if it's playing in the local club (SCK)
  • watching games or talking about who is the best player.
Motivation
We love cooking and would be pleased to show people how to cook delicious Chapatis before enjoying a delightful dinner together :)

Visitor whispering

4.9 / 13 Reviews

Ester&Samu

Christina from Luzern
5
Nov 2021
Es war ein wunderbarer, lustiger und interessanter Abend. Esther und ihre Familie haben uns sehr herzlich willkommen geheissen und Esther hat uns das Chapati backen mit viel Engagement und Geduld beigebracht. Es war auch interessant, einen Einblick zu erhalten in die tansanische Kultur.
Wir empfehlen den Chapati Backkurs sehr und danken Esther und ihrer Familie für die schöne Begegnung und das feine Essen! Der Kurs ist seeehr empfehlenswert auch als Geschenk für Freunde:)
Sonia from Bern
5
Sep 2021
Mein Freund und ich haben einen tollen Abend verbracht. Der Kulturaustausch, die lockere Art, die Gastfreundschaft und das leckere Essen - eine bereichernde Erfahrung. Die Tipps für gelungene Chapati werden wir zu Hause eins zu eins befolgen.

Einen kleinen Vorschlag hätte ich trotzdem: Ein zweites Wallholz. Nicht, damit es schneller geht, sondern wegen der Arbeitsaufteilung.

Danke Ester und Samu!
Barbara from Hildisrieden
4
Aug 2021
Es war eine sehr nette, freundliche Familie. Wir wurden herzlich Empfangen und das Essen war sehr lecker.
Wir waren zu dritt.... wie ich finde das absolute Maximum da die Küche klein war und die Arbeitsaufteilung teilweise sehr unklar da es verständlicherweise eine Sprachbarriere gab.
Kathryn from Sachseln
5
Jun 2021
Charmante Gastgeberin die aus wenig Basislebensmittel zusammen mit ihrem Sohn einen
Festschmaus kocht, den man auch auf offenem Feuer im Wald nachkochen kann. Empfehlenswerter Event.
Tatjana from Luzern
5
Mar 2021
Es war uns eine grosse Freude bei dieser multikulturellen Familie zu Gast zu sein.
Mit Ester und Samu konnten wir nicht nur Chapati backen lernen, sondern gleich noch unsere Swahili-Kenntnisse trainieren. Wir hatten einen wunderbaren Abend in einer herzlichen, offenen Atmosphäre, und die tansanische Gastfreundschaft hat wiedermal unsere Herzen erwärmt.
Mit vollem Bauch vom feinen Essen sind wir danach zufrieden nachhause geradelt und freuen uns auf ein Wiedersehen - und auf unsere selbst gebackenen Chapati.
Lily from Silvaplana
5
Mar 2021
Diese Tour ist einfach nur der Hammer! Eine wunderbare Portion Afrika-Flair mitten in Luzern. Wir durften mit unserer ganzen Familie in die Kultur und die hervorragend schmeckenden Speisen Afrikas eintauchen ... und haben einen zauberhaften Abend in einer Schweizerisch-Afrikanischen Familie verbracht inklusive gemeinsamem Kochen, mit den Fingern Essen, Quatschen, Lachen, ein paar Gläschen Wein und allem was dazugehört... Ganz sicher etwas, das wir nicht alle Tage erleben und so schnell nicht vergessen werden.
Vitalba from Sils-Maria
5
Dec 2020
Was für ein fantastisches Kocherlebnis! Esther und Samu haben uns die afrikanische Welt etwas näher gebracht. Wir haben das Ambiente und das feine Essen sehr genossen!! Nochmals vielen vielen herzlichen Dank!!
Simona from Luzern
5
Nov 2020
Ein tolles Erlebnis! Vielen Lieben Dank für das feine Essen.
Michelle from Ruswil
5
Sep 2020
Wow! Chapati! Was für ein Genuss! Ester und Samu haben mit viel Liebe, Freude und Unterstützung uns ins Reich der Chapati eingeführt. Ein toller Schlemmerabend – herzlichen DANK für eure Einführung in diese leckere Spezialität! Diese Stunden mit herzlichen Menschen ist sehr zu empfehlen!
Thomas from Sarnen
5
Jul 2020
Diese Tour ist ein Highlight gewesen. Wir wurden mit einer riesigen Herzlichkeit in der Familie empfangen. Das Essen war extrem lecker und die Zubereitung war sehr kurzweilig und authentisch. Wir hatten ein tolles Erlebnis und können diese Tour allen empfehlen!
Monika from Zufikon
5
Jun 2020
Ein absolut schöner, herzlicher Abend mit tollen Menschen! Die Chapati-Tour ist mehr als zu empfehlen...mega lecker!
Stef from Rothenburg
5
Jan 2020
Ester und Samu sind die perfekten Gastgeber. Nach einem herzlichen Willkommen zeigen sie mit viel Freude und Geduld, wie man rasch selber zum Chapati-Profi wird. Die Chapati waren sensationell, und auch die zu den Chapati bereits vorbereiteten Gänge waren herrlich. Herzlichen Dank nochmals für den tollen Abend - meinen zwei Buben und mir hat es grossen Spass gemacht!
Ueli from Zürich
5
Dec 2019
Danke für den Einblick in die Essenskultur von Tansania. Endlich weiss auch ich wie man die Chapatis wirklich macht. Das Abendessen war super gut und es hat mich sehr gefreut euch kenne zu lernen.