Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login
5 / 1 Bewertungen

Wendel aus Schwarzenberg

Motivation
Der Wald und jeder einzelne Baum ist etwas besonderes, urtümlich und eindrücklich. Den Wald mit seinen Mitbewohnern entdecken oder sogar einen hiebsreifen Baum mit der eigenen Muskelkraft fällen wie zu Grossvaters Zeiten wird zum besonderen Erlebnis. Ich möchte das allen motivierten Personen ermöglichen, die sich das schon lange gewünscht haben. In unsern Wäldern wachsen mehr Bäume nach, als genutzt werden. Einheimisches Holz statt Stahl und Beton als Baustoff zu nutzen ist auch im Hinblick auf den Klimawandel entschieden richtig. Einen hiebsreifen Baum entfernen bringt zudem das nötige Sonnenlicht auf den Boden, damit wieder ein Junger Baum heranwachsen kann. Fass Dir also ein Herz und erlebe den Tag im Wald als Holzer oder Waldentdecker!
Hobbys
  • Beruf: Förster Hobbys: Bergtouren
  • Skifahren
  • Schneeschuhwandern, Natur erkunden. Regelmässig säge ich mit der Motorsäge Holzskulpturen

Wendel Alle Aktivitäten

VisitorGeflüster

5 / 1 Bewertungen

Wendel

Teamevent Baum fällen - Holzfäller für einen Tag
Silvio aus Sempach
5
März 2021
Ein echtes Abenteuer. Mit Wendelin haben wir uns einen Bubentraum erfüllt.
Ein Baum mit Muskelkraft zu fällen ist nicht ganz ohne. Doch mit der professionellen Anleitung und mit dem richtigen Team haben wir es geschafft. Die Waldgeschichten mit dem Kaffee im Anschluss haben das Erlebnis gut abgerundet.