Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login

Geheimtipps der Zentralschweiz: Verborgene Schätze und einzigartige Erlebnisse

Entdecke die verborgenen Juwelen der Zentralschweiz, eine Region, die für ihre atemberaubende Natur und reiche Kultur bekannt ist.

Entdecke die verborgenen Juwelen der Zentralschweiz, eine Region, die für ihre atemberaubende Natur und reiche Kultur bekannt ist.


Die Zentralschweiz, oft überstrahlt von den bekannteren Touristenzielen, birgt viele Geheimnisse. Erkunde den Vierwaldstättersee abseits der üblichen Routen und genieße die Ruhe abgelegener Uferabschnitte. Entdecke in den ländlichen Gebieten kleine, aber feine Lokalitäten, die traditionelle Schweizer Küche anbieten. Wanderfreunde sollten den weniger bekannten, aber ebenso spektakulären Pilatus Kulm erkunden. Für Kulturinteressierte bietet das Richard Wagner Museum in Luzern ein tiefes Eintauchen in die Welt der Musik. Jeder Winkel der Zentralschweiz bietet einzigartige Erlebnisse, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.


Touren mit VisitLocals:



Entdecke schönste Plätze und Aussichten in und um Luzern

Dein Smartphone ist dein Guide. Auf dieser Tour mit 12 Punkten wirst du mit deinem Smartphone superschöne Aussichten in und um Luzern entdecken. Sogar mit drei Augmented Reality-Effekten für tolle Erinnerungsfotos. Mach diese Tour alleine, mit der Familie, Freunden oder mit deinem Team – aber immer in deinem Tempo.


Luzern mit der Rikscha besichtigen und erleben

Du entdeckst die speziellen Orte in Luzern, die Fahrt in der Rikscha ist ein aussergewöhnliches Erlebnis.

Start: Velostation Caritas auf direktem Weg zum eindrücklichen Löwendenkmal von dort den Hügel hoch zum wunderbaren Konsipark mit bester Aussicht in die Alpen. Dann geht es zurück in die Stadt zum Mühleplatz mit Altstadt Bewunderung der Wandgemälde beim Weinmarkt. Von dort zum Naturmuseum mit gutem Blick auf das Reusswehr und die Museggmauer. Via Jesuitenkirche, KKL zurück zur Caritas Velostation.

Da wir die Velowege benutzen können, sind wir schneller als zu Fuss und zugleich flexibler als Autos/Taxis/andere Transportmittel/etc. Die Gäste können auf der Fahrt mit ganz vielen anlächelnden Gesichtern rechnen, weil ich in dieser Art die einzige Rikscha in Luzern bin.


Bild 1 von Joycelyn Lee auf Unsplash


www.visitlocals.ch



Geschrieben von VisitLocals

Veröffentlicht am 18.12.2023