Alle Aktivitäten Geschenk­Gutscheine Blog Über VisitLocals Werde Guide Login
Geheim
Tipp
5.0 / 3 Bewertungen

GrünabfuhrTour mit Pferden

Mit Pferden durch Luzern

Nur Montag / Dienstag / Donnerstag / Freitag
Sicherlich hast du das Pferdegespann und die orangen Westen unserer Grünabfuhr in Luzern bereits gesehen!
Komm doch einfach mit uns mit. Unsere Arbeit startet mit Striegeln, Anschirren und Einspannen der Pferde an den Wagen. Dann geht es weiter ins Quartier, wo wir die Grünabfälle einsammeln. Du kannst uns dabei helfen, mitfahren oder laufen – wie du möchtest.

Nach der Tour laden wir den Kompost ab, pflegen unsere lieben Pferde, versorgen und füttern sie.

Danach bist du herzlich eingeladen, dich in unserem Gemeinschaftsraum auszuruhen.
group_add Gruppengrösse
1 bis 3 Visitors
restore Tourdauer
3 Stunden
restore Stornieren
Diese Tour kann bis 24 Stunden vor dem Start kostenlos storniert werden.
wb_sunny Gutes Wetter
  • Passt und ist umso schöner
  • Gutes Schuhwerk
check_box Inklusive
  • Pferdepflegen und -streicheln
  • Pferde vorbereiten und füttern
  • Mitwirken auf der GrünabfuhrTour
check_box Geeignet für…
  • Familien (max. 2-3 Kinder)
  • Tierfreunde
flash_on Schlechtes Wetter
Bitte entsprechend Kleiden und gutes Schuhwerk, wir sind auf dem Pferdewagen und nicht von der Witterung geschützt
indeterminate_check_box Exklusive
Mittagessen möglich (10.- / pers)
accessibility Die Tour ist kostenlos, über einen Zustupf freuen wir uns.
check_circle The visit is free, a tip is highly appreciated.
credit_card Inkl. alle Tickets
directions_run Ohne Anstehen
hearing Für Gehörlose
cloud_circle Allwetter-Programm
child_care Für Kinder
work Für Geschäftsleute
language Für Touristen
spa Für Vegetarier
room Ort
Luzern
sell Preis pro Person
CHF 10

Rössli

Profilbild des Tourguides
VisitLocals
Rössli hatte auf dieser Tour schon 15 Visitors
Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch
Hobbys
  • Pferde, Natur und Menschen
Motivation
Luzern aus anderer Perspektive zeigen; Zusammensein mit Mensch und Tier

VisitorGeflüster

5.0 / 3 Bewertungen

Rössli

Garfield aus 6023
5
Feb. 2023
Stefan aus Rothenburg
5
Dez. 2022
Kurz: Die Tour war grandios!
Es hat grossen Spass gemacht, das motivierte Team der Grünabfuhr kennen zu lernen. Ich war mit meinem Gottenmeitli unterwegs. Alle haben sich rührend um sie gekümmert - sei es im Stall mit den Pferden oder anschliessend auf der Tour. Das Erlebnis, mit der Kutsche durch die Stadt Luzern zu fahren und zu erleben, wie die Grünabfuhr organisiert ist, wird in bester Erinnerung bleiben. Auch bei mir!
Nochmals herzlichen Dank für alles, Martin & Team!
Barbara aus Kriens
5
Juli 2022
Meine 8- jährige Tochter wollte gar nicht mehr heimgehen, so gut hat es ihr gefallen????