All activities Gift­ vouchers Blog About VisitLocals Become a guide Login
Written by VisitLocals 3.7 / 3 Reviews

9 Top-Tipps für deinen nächsten Ausflug auf dem See

Die Schönheit der Schweizer Seen und Flüsse ist weltbekannt. Nebst Seebadis wie dem Lido, Kursschiffen der SGV auf dem Vierwaldstättersee, Pedalo fahren und Flanieren gibt es noch viel mehr zu erleben und entdecken. Wir stellen dir hier 9 Top-Ausflüge auf dem See vor, mit denen du dir immer wieder auf neue Art eine erfrischende Sommerabkühlung verschaffen kannst.

Erlebe die Schweizer Seen mit deinen Freund*innen oder der Familie immer wieder anders


Morgendliche SUP Tour auf dem Vierwaldstättersee – nichts für Langschläfer

Die Early Morning Tour auf dem Vierwaldstättersee ist genau das Richtige, um entspannt und erfrischt in den Tag zu starten. Die Morgenstimmung auf dem See, wunderbar frische Luft, Vogelgezwitscher, springende Fische… Mit dem SUP und deinem Paddel bist du mittendrin, wenn die Natur erwacht. Eine besondere und tiefenentspannte Art, den Tag zu beginnen. Perfekt für Frühaufsteher und Aufgeweckte. Und der schönste Grund für alle Langschläfer, um endlich mal früh und voller Vorfreude aus den Federn zu hüpfen. Hier geht’s zur morgendlichen SUP Tour auf dem Vierwaldstättersee.


SUP Mystery-Tour in Meggen – der nächste Fall für alle Mystery-Fans

Für alle, die Detektivblut in den Adern haben, gerne mysteriöse Fälle wie die "Black Stories" lösen und dazu noch auf einem erfrischenden See sein wollen, ist diese Tour ein MUSS. Mit dem Stand-Up-Paddle begeben wir uns auf die Spur einer höchst aufregenden Geschichte und lösen einen mysteriösen Mordfall. Oder war es doch kein Mord? Auf jeden Fall ist es nichts für schwache Nerven ;-). Wenn du vor lauter Spannung noch etwas mitbekommst, geniesst du die einmalige Uferkulisse und Naturidylle auf dem See. Für diese Tour solltest du zwingend mit dem SUP im Stehen paddeln können. Hier geht’s zum Angebot für alle SUP und Mystery Fans.


Kanu-Abenteuer – Ausflug auf dem Zugersee für die ganze Familie

Mit dem Kanu die Natur erleben und lauschige Picknickplätze an den Ufern entdecken, ist ein tolles Familien-Abenteuer. Doch ein bisschen Übung sowie ein paar Tricks & Gags rund ums Paddeln braucht es schon, um trockenen Fusses ans Ziel zu kommen. Du lernst richtig zu paddeln und zu steuern und noch dazu die Sicherheits- und Paddelregeln. Kleine "Indianer*innen" kommen sicher auch nicht zu kurz. Ich kenne da nämlich eine tolle Kanugeschichte, welche ihr unbedingt hören müsst und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen werdet. Hier erfahrt ihr alles über diesen Ausflug auf dem See.


Kanu-Abendfahrt auf dem Hallwilersee

Auf der abendlichen Kanufahrt kannst du die einzigartige Mondschein-Stimmung auf dem ruhigen See erleben. Gemeinsam machen wir uns während der Dämmerung auf und geniessen die Stille während dieser wundervoll gemütlichen Kanutour. Die Sterne sehen vom Wasser aus noch so viel eindrücklicher als vom Land aus. Ein kurzer Halt und eine Überraschung erwarten dich noch. Schaue dir hier die Infos zur Kanu-Abendfahrt auf dem Hallwilersee an.

Paddeln und Brätel – der schönste Familienausflug auf dem Hallwilersee

Dieses Kanu-Paddel-Erlebnis eignet sich hervorragend für Familien und Kanu-Anfänger. Nach einer kurzen Instruktion starten wir auch schon gleich zum gemütlichen Kanuausflug. Ich zeige dir die schönsten Plätze am Hallwilsersee. Wenn wir genug gepaddelt haben, machen wir halt. Ich mache ein Feuer und bereite das Mittagessen zu, während du entspannst, geniesst und badest. Hier findest du alle Informationen zum Paddelausflug auf dem Hallwilersee.

Wasserwanderung – ein Ausflug entlang der Entle

Diese lehrreiche Tour ist ganz der Wasserkraft gewidmet. Du entdeckst ein altes Schöpfrad, besuchst ein kleines Wasserkraftwerk und wanderst entlang eines Wasserkanals, der wunderschön in die Natur eingebettet ist. Neben der idyllischen Natur an der Entle und wertvollen Informationen zur erneuerbaren Energie "Wasser", kommst du in den Genuss von lokalen Spezialitäten und erhältst ein kleines Andenken. Hier geht’s zum Wasserkraft Erlebnis an der Entle.


Unvergessliche, private Bootstour auf dem Vierwaldstättersee

Cruisen oder rasen, Sightseeing oder Wakeboarding, Ruhe geniessen oder Party feiern. Ganz nach euren Wünschen zeige ich euch die schönste Stadt der Welt vom See aus. Lauschige Buchten, tolle Villen, feine Restaurants. ODER wir hauen Sound rein, packen ein paar kühle Bier aus, bereiten das Wakeboard vor und heizen Richtung Sonnenuntergang. Das Wichtigste ist, dass ihr tolle und unvergessliche Stunden auf dem See verbringt. Schau dir jetzt das Video und das Angebot von Kapitän Raphi an und erlebe einen unvergesslichen Ausflug auf dem Vierwaldstättersee.


Exklusive Bootstour auf dem Vierwaldstättersee

Auf diesem privaten Bootsausflug kannst du Sightseeing machen, Cruisen, Apérotouren oder einfach die Ruhe geniessen. Ganz nach deinen oder euren Wünschen zeige ich dir die schöne Stadt Luzern von einem anderen Blickwinke. Und die besten Badeplätzte auf dem Vierwaldstättersee noch dazu!


Auch dem perfekten Selfie auf dem See steht nichts mehr im Wege. Gönne dir eine kleine Auszeit auf dem schönsten See der Schweiz. Wellness pur für die Seele. Erfahre alles über diese Bootstour auf dem Vierwaldstättersee.


Fischen auf dem Sempachersee

In diesem Anfängerkurs zeigt Fritz der Fischer dir und deinem Kind, wie man vom Boot aus Fische sucht, findet und angelt. Zudem lernst du, wie man die Angel-Ruten richtig hält, auswirft, führt sowie die wichtigsten Angelknoten richtig verwendet. Dir stehen eine grosse Auswahl an Ruten/Nymphen und Kunstköder zur Verfügung. Ein unvergessliches Erlebnis und je nach Wunsch absolut individuell gestaltbar. (Felchen-Angeln, Spinnfischen, einfaches Auswerfen etc.). Und mit etwas Glück auch mit Petri Heil. Kein Catch & Release! Jetzt das Video zur Fischertour auf dem Sempachersee anschauen.Du hast immer noch nicht genug und suchst noch andere Aktivitäten in der Zentralschweiz?


Dann schaue schnell in den Blog mit den Top 26 Ausflügen in der Zentralschweiz rein. Dort findest du echte Erlebnisperlen und wie immer unsere besten Geheimtipps.






Written by VisitLocals

Published on 15.06.2021