All activities Gift­ vouchers Blog About VisitLocals Become a guide Login
Written by VisitLocals 5.0 / 1 Reviews

Sommer, Sonne, Natur – 3 heisse Outdoor Erlebnisse in der Zentralschweiz

Sommer – wo bist du? Du hast die kalten und verregneten Tage satt? Mir geht es auf jeden Fall so – täglich wächst mein Verlangen nach dem Sommer. Ich will die warme Sonne wieder auf meiner Haut spüren und Outdoor Abenteuer erleben ohne mich wie ein Inuit einzuhüllen. Ein Glück hat Luzern und die Region Vierwaldstättersee speziell im Sommer viel zu bieten. Hier die drei besten Ideen für Outdoor Aktivitäten, die du diesen Sommer unbedingt machen solltest!

Das Home Office hängt mir schon langsam zum Hals raus und alles an was ich denken kann, ist einfach mal den Kopf aus zu lüften und Neues zu erleben. Dir geht es ähnlich? Das Beste schon mal vorweg, die schönsten Sachen erlebst du direkt vor deiner Haustür.

Luzern und der Vierwaldstättersee ist zum Verwöhnen schön: Der See, die Berge und der Wald bieten die perfekten Locations für dein nächstes outdoor Erlebnis. Ob mit der Familie, dem Partner oder Freunden, die folgenden drei Touren von VisitLocals bringen Abwechslung und Abenteuer in jeden Alltag.


Ein Tag auf dem Vierwaldstättersee – Bootstour der Extraklasse

Das ist mal etwas anderes als mit einem Schiff der SGV (Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee) und 100 anderen Leuten auf dem See rumzufahren. Hier hast du deinen Kapitän und ein Boot ganz für dich. Die BöötiTour auf dem Vierwaldstättersee von Kapitän Raphi hat für alle etwas dabei. Ob Cruisen oder Rasen, Wakeboarding oder Sightseeing, die Ruhe geniessen oder Party feiern. Du wirst eine unvergessliche Zeit auf dem See zu verbringen, soviel ist sicher, dann Raphi richtet sich ganz nach deinen Wünschen. Die Tour ist für vier bis sechs Personen vorgesehen und eignet sich für Familien, Touristen sowie Partypeople. Interessiert? Dann schau doch bei Raphi’s Tour vorbei!


Mystery-Story-Tour mit dem StandUpPaddle

Bei einem Rätsel bist du immer dabei? Oder du spielst gerne «Black Stories»? oder bist generell mehr aufgeschlossen für spannende Aktivitäten? Und obendrauf bist du auch noch gerne am See und bereit mit dem StandUpPaddle los zu legen? Dann bist du hier goldrichtig. An der einmaligen Meggener Uferkulisse gehst du auf den Spur einer geheimnisvollen Geschichte, um einen mysteriösen Mordfall zu lösen. Voraussetzung für diese Tour ist, dass du auf einem SandUpPaddle stehen kannst und deine Begeisterung bei Mordfall rätseln aufblüht. Mit einem Paddleguide und drei bis sechs anderen Wasser-Detektiven verbringst du auf der Mystery-Story-Tour unvergesslich spannende Momente. Du gehst lieber mit dem Kanu auf die Suche nach dem Drachengold? Dann entdecke unsere abenteuerliche Kanu-Schatzsuche auf dem Hallwilersee.


Abenteuer-Erlebnis im Bergwald

Wendelin, ist Förster aus Leidenschaft und freut sich dir den heimischen Wald und die Tierwelt näherzubringen.

Die Wälder auf der Krienseregg sind sehr vielfältig, mitgeprägt von den Spuren der Eiszeit. Mächtige Tannen, Kiefern im Moor, seltene Flechten und kurlige Pilze. Dazwischen verschiedene Spuren der Wildtiere. Welche er alle bestens kennt und mit euch lesen wird. Zusammen verbringen wir spannende und lehrreiche Stunden im Bergwald bei Luzern.

Nach unserer Rundtour durch den Wald wirst du deine nächsten Waldbesuche noch mehr geniessen. Finde jetzt mehr raus über das Walderlebnis mit dem Förster.


Auf der Webseite von VisitLocals findest du noch viel mehr Aktivitäten die du an einem perfekten Sommertag machen kannst! Seien es Abenteuer Touren oder vielleicht doch eher ein Angebot zum Entspannen? VisitLocals hat was dein Herz begehrt!


Folge uns doch auf Instagram bei @VisitLocals und markiere uns auf dein Bild von deiner nächsten Tour.






Written by VisitLocals

Published on 10.05.2021